BAND - mensid

MenSid
MenSid
Direkt zum Seiteninhalt
Eddy Sidamgrotzki

Seine musikalischen Wurzeln stammen aus der Generation des guten alten Blues und Rock. Seine ersten Covers spielte er vor fast 50 Jahren noch als Sänger und Bassist in Konstanzer Schülerbands. The Doors, Jimmy Hendrix und die Stones waren die damaligen Vorbilder. Er blieb völliger Autodidakt, der nie eine Stunde Musikunterricht hatte und trotzdem in zahlreichen Bands als Sänger, Bassist oder Gitarrist fungierte. Early Autumn, Triage oder die Frischen Fische, um nur einige zu nennen. Aber auch Solo ist er heute mit Gitarre und Gesang unterwegs.

Seine enorm vielseitige Stimme passt perfekt zum Sound von zwei Akustik-Gitarren. Auch seine melodiösen und hitverdächtigen Eigenkompositionen bei MenSid sowie die Covers gewürzt aus Latin-Jazz, Gipsy, Pop und Rocksongs, machen einfach Spass...

Andy Mensch

Er ist ein virtuoser Gitarrist und Multi-Instrumentalist. Bei Ihm ist die Herkunft vom Jazz und der Klassischen Gitarre sofort erkennbar. Die Musik als Beruf stand bei ihm in jungen Jahren im Raum, er blieb ein versierter Hobbymusiker. Sein Können am Schlagzeug, prägt neben seiner virtuosen Gitarrentechnik in den verschiedensten Genres, auch die rhythmische Basis im Duo. Das musikalische Talent konnte er auf verschiedensten Instrumenten und Stilrichtungen in diversen Bands und Jazz-Combos unter Beweis stellen.

Bei MenSid ergänzt er sein Gitarrenspiel zwischendurch auch mal mit dem Cajon und kann dazu ebenfalls zahlreiche Eigenkompositionen umsetzen, die Ohrwurmcharakter haben und mit wunderbaren Akkordfolgen die Zuhörer verzaubern…

MenSid
Zurück zum Seiteninhalt